Arbeiten in Haus und Garten

Dipl. Ing. Rostam Falahat

Arbeiten mit Nemetschek Allplan erledige ich ebenso wie mit CAD- MicroStation und Speedikon.
Arbeit am Computer

Planen • Bauen • Sanieren • Gartengestaltung

Dieses Arbeitsfeld bestimmt meinen Arbeitsalltag.

Ich biete Beratung und Planung, das Erstellen von digitalen Entwürfen, die Beantragung von Baugenehmigungen sowie Ausführungen und Detailzeichnungen an.


Auch die Durchführung der Arbeiten rund um Haus und Garten ist bei mir in guten Händen!

Beruflicher Werdegang

Nach dem Studium (FH/Architektur) arbeitete ich 16 Jahre in der Bauabteilung der Linde AG, Wiesbaden.

Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem:

  • Erstellen digitaler Entwürfe mit CAD
  • Planungen für das Einholen von Baugenehmigungen, Ausführungen und Detailzeichnungen
  • Prüfung und Freigabe der Ausführungspläne
  • Digitalisierung von vorhandenen Bauprojekten
  • Dokumentation und Verwaltung der Bauprojekte
  • Flächenberechnung für die Bauprojekte und Wertermittlung sowie Mietflächen nach DIN, GIF mit CAD
  • Verwaltung und Archivierung der Bau, Immobilien, Facility- Management-Dokumente

Diese Erfahrungen kommen mir heute bei meiner freiberuflichen Tätigkeit zugute.

Seit 1978 lebe ich in Deutschland, geboren wurde ich im Iran. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.